Skip to main content

Speaker.
Gründer.
KI-Forscher.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dr. Sven J. Körner

„Life’s a rock show – better be on stage“ – diesem Mantra folgt Dr. Sven J. Körner und vereint das beste aus den akademischen mit der industriellen Welt. Er hat Familie in den Vereinigten Staaten und so sieht er die Kombination aus amerikanischen Optimismus und deutscher Präzision als Grundlage für den Erfolg.

Sven ist ein preisgekrönter Forscher im Bereich cognitive/semantic computing und ein Experte im Feld der künstlichen Intelligenz; er lenkt seinen Fokus dabei auf die Verarbeitung natürlicher Sprache und ihre Semantik. Zudem ist er ein Cloud-Experte und ein early adopter neuer Technologien.

Als Technology Evangelist hielt Sven Vorträge auf verschiedenen Konferenzen (Dreamforce, CeBit, IEEE, ACM) und arbeitet am liebsten direkt mit Kunden und Kollegen zusammen an Problemlösungen. Sven hält einen Doktortitel in Informatik und blickt auf eine Forschungshistorie von über 10 Jahren zurück, in denen er erforschte, wie man mit Künstlicher Intelligenz den Softwareentwicklunsgprozess unterstützen kann. Er veröffentlichte seine Ergebnisse bei der IEEE, der ACM und verschiedenen hochkarätigen Journalen.

In seiner Karriere in der Softwareindustrie arbeitete Sven mit weltweit führenden Unternehmen wie bspw. Salesforce, Amazon, Microsoft und Google zusammen. Er war technischer Ansprechpartner und Technology Evangelist genauso für Partner wie Accenture, Deloitte und CapGemini wie für Großkunden.

Sven ist Mitgründer und der kreative Kopf hinter thingsTHINKING. Zusammen mit seinem Team gewann er zahlreiche Preise und Auszeichnungen – jüngst die Anerkennung zum KI-Champion Baden Württemberg. thingsTHINKING verleiht Computern gesunden Menschenverstand, die daher unterschiedlichste Aufgaben bewältigen können, dabei fließen jüngste Forschungsergebnisse direkt mit ein.

Jetzt Keynote-Termin anfragen.

Um die Funktion HubSpot Meeting freizuschalten, musst Du auf den Button unten klicken. Damit willigst Du ein, Inhalte von externen Servern zu laden. Für mehr Informationen, schau in unsere Datenschutzbestimmungen
Solltest Du das nicht möchten, schreibe uns gerne und wir vereinbaren mit Dir einen Termin per E-Mail: contact@semantha.de

Inhalt laden

Downloads

Copyright: thingsTHINKING GmbH

Kunden und Partner vertrauen uns 

Finde heraus, wie unsere Kunden mit Hilfe von semantha effizienter arbeiten. Zu den success stories.