Deine KI für Rückversicherungsdokumente
Prüfe ganze Vertragsportfolios, vergleiche Dokumente in deinen Renewal-Prozessen und übertrage wichtige Klauseln automatisch in dein System.
Die Herausforderungen von Rückversicherern
Rückversicherungsunternehmen und ihre Underwriter müssen stetig umfangreiche Verträge und Dokumente prüfen – ein erheblicher manueller Aufwand.
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Da die Verträge jährlich erneuert werden, musst du deren Versionen vergleichen, um entscheidende Unterschiede zu erkennen.
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Wichtige Klauseln musst du manuell in dein CMS/CMR übertragen.
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Gesetze entwickeln sich, neue regionale Risiken entstehen, interne Vorschriften verändern sich. Daher fordern umfängliche Vertragsportfolios eine laufende Überprüfung.
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Die Bearbeitung ist mit hohem manuellem Aufwand verbunden.
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Wichtige Details können übersehen werden.
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Simple Fehler können enorme Kosten verursachen.
Unterschiedliche Formulierungen machen eine Automatisierung unmöglich?
semantha: Erleichtert deine Arbeitsabläufe in der Rückversicherung
Wenn dir wiederkehrende Aufgaben deine Zeit rauben, ist semantha zur Stelle. Die KI versteht Text auf Bedeutungsebene und unter Berücksichtigung des Kontexts. Somit kannst du Verträge automatisch analysieren und vergleichen, sowie relevante Datenpunkte extrahieren lassen.
Vergleiche Renewals
semantha vergleicht für dich zwei oder mehr Versionen eines Vertrags, oder auch jede Art von Dokument untereinander. Die Kl hebt sowohl ähnliche Passagen hervor, als auch Abweichungen und klare Unterschiede. Zudem siehst du, welche Inhalte im Referenzdokument nicht gefunden wurden. Deine Ergebnisse kannst du bequem in verschiedenen Formaten, wie Excel oder PDF, exportieren.
Importiere Klauseln und Datenpunkte in dein DMS/CRM
You can define topics in your customized semantha library. On this basis, semantha automatically checks new contracts for relevant content. Important clauses are detected and data points extracted so that they can be transferred directly to your CRM.
Analysiere Risiken
Prüfe neue Dokumente automatisch auf bestimmte vordefinierte Inhalte, wie z.B. Must-Haves oder No-Gos. So deckst du einfach fehlende Passagen auf oder identifizierst Bedingungen, denen in früheren Verträgen nicht zugestimmt wurde – z.B. risikoreiche Klauseln. Zudem erkennst du direkt Abweichungen von genehmigten oder Standardklauseln sowie Paragraphen, die von Gesetzesänderungen oder internen Richtlinien betroffen sind.
Sei der Konkurrenz voraus
Mit semantha hast du eine One-Click-Lösung an der Hand, mit der du direkt loslegen kannst – funktionsbereit in wenigen Minuten und spart dir Monate an Zeit.
Steigere deine Effizienz dank automatischer Prüfung deiner Dokumente und Verträge – und erstelle schnell passende Angebote für deine Kunden.
Spare Kosten, indem du deine Verträge zügiger mit weniger Ressourcen bearbeitest und nutze deine Zeit für wertschöpfendere Tätigkeiten.
Verringere das Risiko menschlicher Fehler und stelle sicher, dass alle Details berücksichtigt werden, um kostspielige Fehler zu vermeiden.
Setze Qualitätsstandards dank einer gemeinschaftlichen Wissensbasis und gewährleiste langfristig die Gleichbehandlung von Anfragen.