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Deine KI für Rückversicherungsdokumente

Prüfe ganze Vertragsportfolios, vergleiche Dokumente in deinen Renewal-Prozessen und übertrage wichtige Klauseln automatisch in dein System – egal, in welcher Sprache.

Die Herausforderungen von Rückversicherern

Rückversicherungsunternehmen und ihre Underwriter müssen stetig umfangreiche Verträge und Dokumente prüfen – ein erheblicher manueller Aufwand.

  • Da die Verträge jährlich erneuert werden, musst du deren Versionen vergleichen, um entscheidende Unterschiede zu erkennen.

  • Wichtige Klauseln musst du manuell in dein CMS/CMR übertragen.

  • Gesetze entwickeln sich, neue regionale Risiken entstehen, interne Vorschriften verändern sich. Daher fordern umfängliche Vertragsportfolios eine laufende Überprüfung.

  • Die Bearbeitung ist mit hohem manuellem Aufwand verbunden.

  • Wichtige Details können übersehen werden.

  • Simple Fehler können enorme Kosten verursachen.

Unterschiedliche Formulierungen machen eine Automatisierung unmöglich?

semantha: Vereinfacht deine Rückversicherungsprozesse

semantha analysiert automatisch deine Verträge und findet den gesuchten Inhalt – egal, wie dieser formuliert ist und wo er sich im Dokument befindet.

Vergleich von Renewals, inkl. Excel-Export

semantha vergleicht Vertragsversionen miteinander und hebt sowohl Unterschiede hervor, als auch neue Passagen, die im Referenzdokument nicht enthalten sind. Bei Bedarf lassen sich zudem Übereinstimmungen auf semantischer Ebene finden und große Mengen von Dokumenten 1:n vergleichen. Das Ergebnis kannst du in verschiedenen Formaten herunterladen, z.B. als Excel oder kommentiertes PDF.

Importiere Klauseln und Daten in dein DMS/CRM

Definiere Themen in deiner benutzerdefinierten semantha-Library. Auf dieser Basis prüft semantha automatisch neue Verträge auf relevante Inhalte. Wichtige Klauseln werden erkannt und Datenpunkte so extrahiert, dass sie direkt in dein CRM übertragen werden können.

Risiko-Analyse

Analysiere Vertragsportfolios und ermittle Klauseln, die von Änderungen der internen Richtlinien oder der Gesetzgebung betroffen sind. Erkenne sowohl risikoreiche Klauseln (No-gos) als auch wichtige fehlende Vertragsklauseln (Must-haves). Zudem kannst du relevante Datenpunkte aus Dokumenten extrahieren und weiterverarbeiten.

Sei der Konkurrenz voraus

Mit semantha hast du eine One-Click-Lösung an der Hand, mit der du direkt loslegen kannst – funktionsbereit in wenigen Minuten und spart dir Monate an Zeit.
Steigere deine Effizienz dank Automatisierung und biete deinen Kunden schnell die passende Lösung an.
Spare Kosten, indem du deine Verträge zügiger mit weniger Ressourcen bearbeitest und nutze deine Zeit für wertschöpfendere Tätigkeiten.
Verringere das Risiko menschlicher Fehler und stelle sicher, dass alle Details berücksichtigt werden, um kostspielige Fehler zu vermeiden.
Setze mit Hilfe einer einheitlichen Wissensbasis Qualitätsstandards und gewährleiste langfristig eine gleiche Behandlung von Anfragen.

Ein Auszug unserer Kunden

Mit einigen unserer Kunden verbindet uns eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Hier kannst du die Geschichte nachlesen: zu den success stories.