SPEED UP
YOUR DOCUMENT
PROCESSES.

Recognized in the
Gartner Hype Cycle
for NLT 2022.

Liest Du noch?
semantha® hat es
schon verstanden.

Liest Du noch?
semantha® hat es
schon verstanden.

Finde relevante Inhalte in Sekundenschnelle – dank Künstlicher Intelligenz.

Fast

Sofort einsatzbereit.
Keine Trainingsdaten erforderlich.
Ergebnisse vom ersten Tag an.

Easy

Kein Code.
Für jedermann nutzbar.

Flexible

Kompatibel.
Multimodal.
Keine Beschränkung in
Branchen und Sprachen.

Klingt das interessant für Dich?

Erfolgreiche Beispiele:


  • Automatisierung des Posteingangs

    Die Verwaltung der Stadt Heilbronn plant ihren Posteingang mittels intelligenter Automatisierung zu beschleunigen. Alle Einsendungen sollen digitalisiert und mithilfe von semantha® direkt auf dem richtigen Schreibtisch landen.
  • Rechtsklarheit auf Knopfdruck

    Das Urteil des Bundesgerichtshofs zu Prämiensparverträgen bedeutet einerseits Rechtssicherheit, andererseits aber eine enorme finanzielle Mehrbelastung für betroffene Banken. Die Heidelberger Volksbank hätte zahlreiche Verträge manuell prüfen müssen und das innerhalb kürzester Zeit, um Klagen zu vermeiden. 

  • Immer einen Schritt voraus

    HELLA ist ein global aufgestellter Automobilzulieferer mit rund 36.000 Beschäftigten an mehr als 125 Standorten in rund 35 Ländern. Das Unternehmen ist auf innovative Lichtsysteme und Fahrzeugelektronik spezialisiert und als einer der Technologieführer seit mehr als hundert Jahren in der Automobilindustrie etabliert.

  • Die Time-to-Market beschleunigen mit KI

    Durch den Einsatz unserer semantischen Plattform semantha® spart die Gothaer Versicherung AG bei der Prüfung von Makler-Wordings, neuen Versicherungsbedingungen und Rahmenvereinbarungen erheblich Zeit ein und erhöht dadurch die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern.

Lass uns über Dich und Deine Herausforderungen sprechen:

Um die Funktion HubSpot Meeting freizuschalten, musst Du auf den Button unten klicken. Damit willigst Du ein, Inhalte von externen Servern zu laden. Für mehr Informationen, schau in unsere Datenschutzbestimmungen
Solltest Du das nicht möchten, schreibe uns gerne und wir vereinbaren mit Dir einen Termin per E-Mail: contact@semantha.de

Inhalt laden

Die Lösung für textgetriebene Prozesse

semantha® benötigt nur einige Beispiele historischer Dokumente, Checklisten (Hotspots) oder Expertenwissen zur Analyse von Inhalten – unabhängig der Formulierung:

Dokumente prüfen
und validieren


Semantischer Vergleich

Ready 2 Use KI-Services für die semantische Verarbeitung von Text und die Datenextraktion.

Dokumente klassifizieren und clustern


Semantische Suche

Die semantische Plattform

Unsere Plattform semantha® stellt flexible Webdienste zur Verfügung, die du out-of-the-box für die semantische Verarbeitung von Textdokumenten und Datenextraktionen nutzen kannst. 

Der semantha® Analyzer kann innerhalb kürzester Zeit Deine gesamten Dokumente auf relevante Themen (Hotspots) durchsuchen und alle zutreffenden Bereiche hervorheben. Die Hotspots werden vom Anwender in einer beliebigen Fomulierung vorgegeben.

Die semantha® Compare Benutzeroberfläche dient für die Anzeige und benutzergeführte Überarbeitung eines semantischen Vergleiches. Fehlende Inhalte/Passagen können direkt angezeigt werden bzw. Unterschiede in den Paragraphen können direkt visuell dargestellt werden.

semantha® Requirements unterstützt bei der Bewertung neuer Lastenhefte. Anhand von historischen Lastenheften übernimmt semantha® die Klassifizierung von Anforderungen, die Identifikation von Risiken und den Querverweis auf externe Normen und mitgeltende Unterlagen.

Mehrwert


Mehr Effizienz

Finde mit ein paar Klicks die für Dein Unternehmen entscheidenden Stellen in Dokumenten. semantha® hilft in verschiedenen Branchen dabei, zeitraubende Prozesse um ein Vielfaches zu beschleunigen. Dadurch können sich Fachkräfte auf Ihre wesentlichen, wertschöpfenden Aufgaben konzentrieren.

Spezialwissen sichern

Durch das Arbeiten mit semantha® digitalisierst Du automatisch wichtiges Know-How erfahrener Fachkräfte. So bleibt dieses Wissen Deinem Unternehmen langfristig erhalten und für zukünftige Mitarbeiter nutzbar.

KI-Ready2Use

semantha® kann direkt genutzt werden und muss nicht vorab mit unzähligen Trainingsdaten gefüttert werden, denn sie verfügt über ein umfangreiches Sprachwissen. Selbstverständlich kannst Du ihr Wissen um firmenspezifisches Know-How erweitern.


Nachvollziehbare KI

Nachvollziehbare Ergebnisse von Künstlicher Intelligenz werden immer wichtiger. semantha® ist keine Black Box wie klassisches Machine Learning. Allein Du definierst, welche Themen relevant sind.

Risikominimierung

semantha® kann „unmenschlich“ viele Seiten haargenau lesen – ohne in der alltäglichen Hektik einen kritischen Punkt zu übersehen.

Skalierbarkeit

semantha® ist ein hochmoderner Webdienst und skaliert nach Deinen Bedürfnissen. Es macht ihr nichts aus 100 oder 10.000 Seiten pro Tag zu lesen. Die Qualität bleibt gleich.

Fragen?
Wir haben
die Antwort.

Dir wird kein Kontaktformular angezeigt? Dann hast du vermutlich Cookies abgelehnt. Das Formular benötigt jedoch Cookies. Hier kannst du deine Einstellungen ändern: Cookie Einstellungen.

Ein Auszug unserer Kunden

Mit einigen unserer Kunden verbindet uns eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Hier kannst du die Geschichte nachlesen: zu den success stories.

SPEED UP
YOUR DOCUMENT
PROCESSES.

Recognized in the
Gartner Hype Cycle
for NLT 2022.

Still reading?
semantha® already
understands.

Still reading?
semantha® already
understands.

Find relevant content in seconds with artificial intelligence.

Fast

Ready 2 use.
No training needed.
Results from day one.

Easy

No code.
Usable by everyone.

Flexible

Composable.
Multimodal.
No limitation in
industries & languages.

Does that sound interesting to you?

Successful examples:


  • Automating incoming mail

    The administration of the city of Heilbronn plans to speed up its incoming mail by means of intelligent automation. All submissions are to be digitised and land directly on the right desk with the help of semantha®.
  • Legal clarity made simple

    With Germany’s Federal Court of Justice’s ruling on premium savings contracts, banks and customers gained legal certainty, but banks are now faced with an enormous additional workload. Heidelberger Volksbank would have had to check a large amount of contracts manually and within a very short period of time to avoid lawsuits.
  • Always a step ahead

    HELLA is a global automotive supplier with around 36,000 employees at more than 125 locations in around 35 countries. The company specializes in innovative lighting systems and vehicle electronics and has been a technology leader in the automotive industry for more than a hundred years.
  • Accelerate Time-To-Market with AI

    With the implementation of our semantic platform semantha, Gothaer Versicherung AG saves a massive amount of time checking broker wordings, new insurer conditions and framework agreements, thus improving the satisfaction of both customers and employees.

Let’s talk about you and your challenges:

To unlock the function HubSpot Meeting, you must click on the button. By doing so, you agree to load content from external servers. For more information, check out our Privacy notice
If you do not wish to do this, please write to us and we will arrange an appointment with you by e-mail: contact@semantha.de

Load content

Your solution for text-driven processes

Show semantha® just a few examples of historical documents, checklists (hotspots) or expert knowledge to analyze content – independent of the wording:

Check and Validate Documents


Semantic Compare

out-of-the-box AI services for semantic processing of text and data extraction.

Classify and Cluster Documents


Semantic Search

The platform

Our platform semantha® provides flexible web services that you can use out-of-the-box for semantic processing of text documents and data extractions. Depending on the application, these services can be combined as desired. In many cases, one of our applications is already sufficient – for example, for a hotspot analysis or a direct comparison of documents. Furthermore, we make all analyses available via a standardized REST interface. With it, semantha® can be optimally used for your application and integrated into your process and IT landscape.


The semantha® Analyzer can search your entire documents for relevant topics (hotspots) and highlight all applicable areas in no time. The hotspots are specified by the user in any desired formulation.

The semantha® Compare user interface is used for the display and user-guided revision of a semantic comparison. Missing contents/paragraphs can be displayed directly or differences in the paragraphs can be displayed visually.

semantha® Requirements supports the evaluation of new specifications. Based on historical specifications semantha® takes over the classification of requirements, the identification of risks and the cross-reference to external standards and other applicable documents. 

Added value


More efficiency

Find the crucial places in documents for your company with just a few clicks. semantha® helps in various industries to accelerate time-consuming processes many times over. This allows specialists to concentrate on their essential, value-adding tasks.

Secure specialist knowledge

By working with semantha® you automatically digitize important know-how of experienced professionals. In this way, this knowledge is preserved for your company in the long term and can be used by future employees.

AI-Ready2Use

semantha® can be used directly and does not need to be fed with innumerable training data in advance, because it has extensive language knowledge. Of course you can extend their knowledge with company-specific know-how.


Explainable AI

Traceable results of artificial intelligence are becoming increasingly important. semantha® is not a black box like classic machine learning. You alone define which topics are relevant.

Risk minimization

semantha® can “inhumanly” read many pages with pinpoint accuracy – without overlooking a critical point in the everyday hectic pace of life.

Scalability

semantha® is a state-of-the-art web service and scales according to your needs. She doesn’t mind reading 100 or 10,000 pages a day. The quality remains the same.

Questions?
We have
the answer.

You don’t see a contact form? Then you have probably rejected cookies. However, the form requires cookies. You can change your settings here: Change cookie settings.

Customers

We have written extraordinary success stories with some of our clients. You can read them here: Success stories.