Skip to main content

Classify and cluster

Kategorisiere deine Dokumente oder gruppiere deine unstrukturierten Information mit nur wenigen Klicks.

Die Challenge

Möchtest du herausfinden, welche Themen in einer großen Menge unstrukturierter Daten enthalten sind und diese sinnvoll organisieren, ist das mit einem enormen Aufwand verbunden. Darüber hinaus müssen täglich viele Dokumente, z.B. Schriftverkehr, gelesen und manuell kategorisiert werden, bevor die zuständige Person diese bearbeiten kann.

Die Lösung

Mit semantha bringst du Struktur in große Textmengen oder deine eingehenden Dokumente. Hast du kein Vorwissen über die Informationen, die in den Dokumenten enthalten sind, identifiziert semantha Themen mit ähnlicher Bedeutung und gruppiert die zugehörigen Absätze entsprechend. Mit Hilfe von Large Language Models werden Themencluster für dich übersichtlich zusammengefasst. Du kannst nachvollziehen, wie sich die Themen über die Dokumente verteilen und bekommst einen wertvollen Einblick in deren Inhalte.

Darüber hinaus kannst du deine semantha Library mit einigen Beispieldokumenten und -absätzen ausbilden. Basierend auf diesem Vorwissen liest semantha deine neuen Dokumente und kategorisiert sie automatisch für dich. Das ermöglicht dir eine schnellere Bearbeitung. Relevante Informationen können zudem ermittelt und extrahiert werden.
Find specific content

Nutze die Vorteile von Classify and Cluster in deinem spezifischen Use Case

Ein Auszug unserer Kunden

Mit einigen unserer Kunden verbindet uns eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Hier kannst du die Geschichte nachlesen: zu den success stories.

Skip to main content

Classify and cluster

Categorize your documents or cluster your unstructured information at the click of a button.

The challenge

If you have a large amount of unstructured textual data, it’s very time-consuming to find out which topics are covered and organize the data in a meaningful way. Furthermore, many documents, such as correspondence, have to be read and categorized on a daily basis before they can be processed by the responsible person.

The solution

With semantha, you bring structure to your large amounts of text or your incoming documents. In case you don’t have any prior knowledge about the information contained in the documents, semantha identifies semantically meaningful topics and groups paragraphs accordingly. Using Large Language Models, topic clusters can be summarized to give you an overview of their content. You can easily see how the topics are distributed across documents, and gain insights into their content.

Beyond that, you can populate your semantha library with a few sample documents and key phrases. Based on this prior knowledge, semantha reads your new documents and categorizes them for you to ensure faster processing. Relevant information can also be detected and extracted.
Find specific content

Take advantage of classify and cluster in your specific use case

Customers

We have written extraordinary success stories with some of our clients. You can read them here: Success stories.