EarlyAccess

SPEED UP
YOUR DOCUMENT
PROCESSES.

#BeADocumentHero

Schnellere & sichere Angebote erstellen durch KI.

Neue Lastenhefte, Anforderungen und Rahmenverträge der Kunden müssen regelmäßig unter hohem manuellen Aufwand und zeitlichem Druck geprüft werden. In diesem Prozess gibt es häufig Anforderungen und Klauseln, die sich inhaltlich nur wenig von denen aus bereits abgeschlossenen Projekten unterscheiden – trotzdem müssen sie immer wieder gelesen und bewertet werden.

semantha® unterstützt Dich bei der Bearbeitung von neuen Lastenheften oder Verträgen und verwendet hierfür Deine historischen, bereits bewerteten Anforderungen und Vereinbarungen. In nur wenigen Sekunden liest semantha® die neuen Dokumente durch und gleicht diese mit Deinem Wissen ab – unabhängig von der Formulierung. Die doppelte Bewertung von inhaltlich identischen Anforderungen und Klauseln gehört somit der Vergangenheit an und und Du kannst die dadurch gewonnene Zeit in andere wichtige Tätigkeiten investieren.

Du sparst im
Schnitt 45% Zeit.

Anforderungsklassifizierung
Historische, bereits bewertete Lastenhefte bilden die Grundlage für die Zuweisung unbekannter Anforderungen auf vordefinierte Kriterien. Die Anwendung semantha® Requirements umfasst die semantische Auswertung und automatisierte Klassifizierung neuer Anforderungen.
Prüfung von Rahmenverträgen
Unsere Kunden aus der Mobility-Branche nutzen unsere Anwendung für einen semantischen Versionsvergleich von Rahmenverträgen, die Überprüfung von aktualisierten Lieferbedingungen, Vertraulichkeitsvereinbarungen und Ausschreibungs- bzw. Anforderungsdokumenten.
Abgleich von Normen
Den notwendigen Abgleich mit internen und externen Standards (z.B. Normen, mitgeltenden Unterlagen und Branchenstandards) berücksichtigt semantha® bei der Anforderungsanalyse.
Risikoanalyse
Ebenfalls unterstützt semantha® Projektingenieure bei der Identifikation von Risikothemen in Dokumenten.
Angebotsvergleich
Die semantische Analyse erfolgt für einen Vergleich von Angeboten in verschiedenen Versionen. Zudem werden Angebote mit dem “letter of nomination” abgeglichen.

Lass Dir von semantha® helfen.

Demo anfordern.

Dir wird kein Kontaktformular angezeigt? Dann hast du vermutlich Cookies abgelehnt. Das Formular benötigt jedoch Cookies. Hier kannst du deine Einstellungen ändern: Cookie Einstellungen.

Ein Auszug unserer Kunden

Mit einigen unserer Kunden verbindet uns eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Hier kannst du die Geschichte nachlesen: zu den success stories.

     

Im Vergleich zu anderen KIs, ist die CO2-Bilanz von semantha® um ein vielfaches besser.

Das FORBES Magazin beschreibt uns mit den Worten „Hirn mit künstlicher Intelligenz“.

EarlyAccess

SPEED UP
YOUR DOCUMENT
PROCESSES.

#BeADocumentHero

Create faster & safer quotes through AI.

New specifications, requirements, and framework agreements from customers must be reviewed regularly with a great deal of manual effort and time pressure. In this process, there are often requirements and clauses that differ only slightly in content from those from projects that have already been completed – nevertheless, they have to be read and evaluated again and again.

semantha® supports you in processing new specifications or contracts and uses your historical, already evaluated requirements and agreements for this purpose. In just a few seconds semantha® reads through the new documents and compares them with your knowledge – regardless of the wording. The double evaluation of requirements and clauses with identical content is thus a thing of the past and you can invest the time gained in other important activities.

You save on
average 45% time.

Requirement classification
Historical, already evaluated requirements specifications form the basis for the assignment of unknown requirements to predefined criteria. The semantha® Requirements application includes semantic evaluation and automated classification of new requirements.
Review of framework agreements
Our customers in the mobility industry use our application for semantic version comparison of framework agreements, verification of updated terms of delivery, confidentiality agreements and tender/requirement documents.
Alignment of standards
The necessary comparison with internal and external standards (e.g. norms, applicable documents and industry standards) is taken into account by semantha® during the requirements analysis.
Risk analysis
Likewise, semantha® supports project engineers in identifying risk topics in documents.
Offer comparison
Semantic analysis is performed for comparison of bids in different versions. In addition, offers are compared with the “letter of nomination”.

Let semantha® help you.

Request demo.

You don’t see a contact form? Then you have probably rejected cookies. However, the form requires cookies. You can change your settings here: Change cookie settings.

Customers

We have written an extraordinary success story with some of our clients. Here you can read them: Success stories.

     

Compared to other AIs, the carbon footprint of semantha® is much better.

The FORBES magazine describes us with the words "brain with artificial intelligence".