Skip to main content

AI power für Polarion-Nutzer

Mach dir dein vorhandenes Wissen zunutze und bewerte Anforderungen effizient in Polarion – mit der semantha-Extension.

Warum manuell bewerten, wenn Insights zu Anforderungen nur einen Klick entfernt sind?

Jeden Tag aufs Neue Autofahren lernen? Jeden Tag aufs Neue die gleiche Software lernen? Macht wenig Sinn. Denn sobald du etwas gelernt hast, greifst du immer wieder darauf zurück. Warum also solltest du jeden Tag aufs Neue Stakeholder-Needs und Anforderungen in Polarion manuell bewerten – obwohl sich die Inhalte meist kaum von dem unterschieden, was bereits geprüft wurde? Mach dir bewertete Anforderungen samt relevanter Daten von bestehenden Projekten ganz einfach zunutze.

Polarion und semantha – Wissen zu Anforderungen dort, wo du es benötigst

Mit der semantha-Extension analysierst, vergleichst und bewertest du Anforderungen effizient auf Basis von Wissen aus vorangegangenen Projekten – unabhängig von der Formulierung. Das Beste: Mit nur wenigen Klicks verknüpfst du die Attribute bereits bewerteter Anforderungen mit neuen Anforderungen und steigerst so deine Produktivität um ein Vielfaches.

Erstelle eine Wissensbasis

Vereine Daten, wie Stakeholder-Needs und Kundenanforderungen einschließlich ihrer Attribute an einem Ort, indem du Dokumente über die semantha-Extension synchronisierst. Diese „Library“ bildet die Wissensbasis für deine Analysen und kann jederzeit angepasst werden.

Analysiere wissensbasiert

Auf Grundlage dieses vordefinierten Wissens vergleichst du neue Anforderungen automatisch auf semantischer Ebene mit zuvor bewerteten Anforderungen – egal, ob diese produkt-, kunden- oder versionsspezifisch sind. Die semantha-Extension findet passende zuvor evaluierte Anforderungen und zeigt sie in Polarion an – samt allen dazugehörigen Informationen und Referenzen.

Bewerte Anforderungen und verknüpfe Elemente

Diese hilfreichen Matching-Ergebnisse sind deine Abkürzung bei der Prüfung neuer Anforderungen. Du kannst ebenso Attribute, wie Scope, Priorität und Kommentar auf Basis der am besten passenden Anforderung aktualisieren und Links ergänzen. Darüber hinaus zeigt dir das System das zugehörige Work Item in Polarion an und bietet dir so einen klaren Referenzpunkt.

Q&A mit deinen Anforderungen

Anstatt Anforderungsdokumente zu durchsuchen, kannst du auch einfach Fragen stellen. Dank der Integration von Large Language Models erhältst du schnell Antworten basierenden auf dem Wissen in deiner Library. Verweise auf die entsprechenden Quellen geben dir Aufschluss darüber, woher die Antworten kommen.

So funktioniert’s

semantha extension for Polarion

Profitiere von einer starken Synergie

  • Datenkonsistenz

    Die vollständige Kompatibilität der Datenmodelle von semantha und Polarion gewährleistet eine zukunftssichere Datenintegration. semantha agiert innerhalb etablierter Workflows und hält an dem Freigabeprozess in Polarion fest, was die Konsistenz und Zuverlässigkeit der Daten unterstützt.

  • Rückverfolgbarkeit

    Die semantha-Extension baut auf Polarions Features zur Rückverfolgbarkeit auf und stellt somit sicher, dass jedes Update sowie jede Änderung und manuelle Überschreibung semantha zugeordnet werden kann. Auch die User-ID wird bei entsprechenden Tätigkeiten vermerkt.

  • Verbesserte Ergebnisse

    semanthas Verständnis und Wissen verbessert sich durch Lernen zunehmend. Das System synchronisiert sich mit Handlungen und Entscheidungen der User und stellt so sicher, dass neue oder aktualisierte Informationen in Zukunft berücksichtigt werden.

  • Effizienzsteigerung

    Durch die Bearbeitung von neuen Anforderungen auf Basis von vorhandenem Wissen und die schnelle Verknüpfung von Attributen, steigert sich die Produktivität enorm. Experten sparen so eine Menge Zeit und können sich auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren.

  • Erhöhte Qualität

    Während semantha die User dabei unterstützt keine kritischen Details zu übersehen, haben sie stets die volle Kontrolle über die Analyseergebnisse. Dank der konsistenten Datenstruktur und einer zuverlässigen Wissensbasis verbessert sich die Gesamtqualität der Anforderungsbewertung.

So legst du los

Nimm Kontakt mit uns auf.

Wir besprechen deinen Use Case und setzen schnell die beste Lösung für dich auf.

Du erhältst Zugriff auf semantha und kannst die Extension herunterladen.

Du installierst und konfigurierst die semantha-Extension in weniger als 15 Minuten.

Nimm Kontakt auf

General contact

Kunden vertrauen uns 

Finde heraus, wie unsere Kunden mit Hilfe von semantha effizienter arbeiten. Zu den success stories.

Skip to main content

AI power for Polarion users

Harness your existing knowledge with the semantha extension in Polarion and unleash the efficiency in requirements evaluation.

Why evaluate from scratch when requirements insights are just a click away?

Learn to drive a car again every day? Learn the same software again every day? That doesn’t make sense, does it? Because once you’ve learned something, you can dip into that knowledge anytime you need to. So why would you evaluate stakeholder needs and customer requirements in Polarion manually every day – even though the content is only slightly different from what was already reviewed? The requirements from existing projects and all their data are already there. It’s just matter of you making use of that valuable knowledge.

Polarion and semantha – requirements knowledge where you need it

With the semantha extension, you analyze, compare, and evaluate requirements efficiently based on knowledge from previous projects – regardless of the wording. Best of all, connecting attributes from old to new with just a few clicks increases productivity many times over.

Create a knowledge base in Polarion

To leverage existing knowledge, you centralize data, such as stakeholder needs and customer requirements, including their attributes, by synchronizing documents, via the semantha extension. This “library” forms the knowledge base and can be adjusted anytime as needed.

Knowledge-driven analysis

Based on this predefined knowledge, you can automatically compare new requirements on a semantic level with previously evaluated needs and requirements. This can be different types of requirements-related content, be they product-, customer-, or version-specific. In Polarion, the semantha extension then presents matching previously evaluated requirements to you – along with all related information and references.

Evaluate and connect related objects

With these helpful match results, you have a shortcut when checking the new requirements. You can also update attributes, such as scope, priority, and comments based on the attributes of the matching requirement and create links with just a few clicks. In addition, the system displays the related work item in Polarion, providing you with clear reference points.

Q&A with your requirements

Instead of browsing through customer specifications documents, you can ask questions. Thanks to the use of Large Language Models, you get pertinent answers quickly based on the information contained in your knowledge base. Answers include references to the applicable sources. 

See how it works

semantha extension for Polarion

Benefit from a powerful synergy

  • Data consistency

    Future-proof data integration is ensured as the semantha and Polarion data models are fully compatible. The extension operates within established workflows and adheres to Polarion’s item approval process, promoting consistency and reliability.

  • Traceability

    The semantha extension builds upon Polarion’s traceability features making sure that every update, change, and manual override is properly attributed to semantha. The user ID is also tagged to ensure traceability of actions.

  • Improved results

    semantha iteratively refines its understanding and updates its knowledge through learning. The system stays in sync with users’ actions and decisions, assuring that new or updated information is taken into account in the future.

  • Efficiency boost

    Productivity is increased many times over by processing new requirements using existing knowledge and connecting attributes with just a few clicks. Engineers no longer waste time on manual work and can focus on more value-added tasks.

  • Increased quality

    With semantha, the risk of overlooking critical details can be reduced, while users are always in full control of their analysis results. Thanks to a consistent data structure and a reliable knowledge base, the overall quality of the requirements evaluation improves.

How you get started

Get in touch with us.

We’ll briefly discuss your use case and quickly set up the best solution for you.

You’ll get access to semantha and can download the extension.

You deploy/configure the semantha extension in less than 15 minutes.

Get in touch

To unlock the function Contact Form, you must click on the button. By doing so, you agree to load content from external servers. For more information, check out our Privacy notice
If you do not wish to do this, please write to us and we will arrange an appointment with you by e-mail: contact@semantha.de

Load content

Customers

We have written extraordinary success stories with some of our clients. You can read them here: Success stories.